Dybuster Calcularis Logo

Rechne mit Erfolg!

Erforscht & entwickelt in der Schweiz

Ausgezeichnet mit dem Worlddidac Award 2014

Calcularis wurde mit dem prestigeträchtigen Worlddidac Award 2014 ausgezeichnet. Dieser wird seit 30 Jahren von einer Lehrer- und Expertenjury für innovativste, hochstehende Produkte vergeben.

Der traditionsreiche Worlddidac Award wurde 2014 zum 16. Mal vergeben. Damit prämiert die Worlddidac Foundation die innovativsten und qualitativ hochstehende Bildungsprodukte der Gegenwart. Eine kompetente Lehrerjury aus der Schweiz und eine internationale Expertenjury evaluierten Bildungsprodukte aus aller Welt. Die vielfältigen Lösungen wurden einem sehr strengen, umfassenden, transparenten und zeitintensiven Evaluationsprozess unterzogen. Während sich die Lehrerjury auf die praktische Anwendbarkeit der Lehrmittel fokussierte, stützte die Expertenjury ihr Urteil auf einen Kriterienraster und die Präsentationen der Lösungen vor Ort.

Die Auszeichnung mit dem Worlddidac Award freut das Dybuster Team. Insbesondere freut uns das Urteil der Lehrer-Jury, dass Dybuster Calcularis "highly suitable for being used in classrooms" sei, also "höchst geeignet für den Einsatz in Klassenzimmern". Das unterstreicht, wie einfach Dybuster Calcularis von den Kindern selber eingesetzt werden kann.