Das Rechtschreib-Lernprogramm Orthograph wurde mit Neurowissenschaftlern und Informatikern der ETH Zürich entwickelt. Gefördert wird die Entwicklung und das Zusammenspiel unterschiedlicher Gehirnbereiche, die am Rechtschreib-Lernprozess beteiligt sind. Trainiert wird der Grundwortschatz Deutsch sowie die Fremdsprachen Englisch, Französich und Portugiesisch ist beliebig ausbau- und mit eigenen Modulen erweiterbar. Orthograph kann ab der 1. Klasse bis ins Erwachsenenalter eingesetzt werden.
Besonders geeignet für Kinder mit Dyslexie (LRS/Legasthenie)
Multisensorisches Lernen durch Neurowissenschaft und Informatik der ETH Zürich.
Durch das Lernen über mehrere Sinne kompensiert das Gehirn Lernschwächen und baut neue Vernetzungen auf.
Über 30% weniger Rechtschreibfehler bereits nach drei Monaten Training.
Wissenschaftliche Studien und Referenzprojekte belegen die signifikanten Erfolge und neue Chancen für Kinder mit Dyslexie.
Individuell zugeschnittene Lerninhalte sichern grösstmögliche Lernerfolge.
Lern- und Fehleranalysen sowie die automatische Anpassung der Lerninhalte führen systematisch zum Ziel.
Selbständiges Lernen am Computer und auf dem Tablet, jederzeit und überall.
Absolut flexibel. Kurze, spielerische Lerneinheiten. 3 x 20 Minuten pro Woche über vier Monate für den nachhaltigen Erfolg.
Transparente Lernstandsanalysen der Kinder für Lehrpersonen und Eltern.
Automatisch erstellte Berichte und Fehleranalysen erleichtern die objektive Einsicht des Lernstands und Fortschritts.
Kompetente Betreuung unseres Teams aus Lehrpersonen und Informatikern.
Weiterbildungen, Unterrichtshilfen und technischer Support - Qualitätssicherung für alle Bereiche. Auch zum Downloaden.
Erhalten Sie in einer Minute Einblick in die Funktionsweise von Orthograph und lernen Sie, weshalb Orthograph für das Lernen von Lesen und Schreiben effizient ist. Überzeugen Sie sich selbst und probieren Sie die kostenlose Testversion aus!
Zur kostenlosen TestversionSelbständiges Training ermöglicht individuelles Lernen immer und überall. Der Computer passt die Lerninhalte entsprechend den Fähigkeiten und Fehlern laufend an und führt die Benutzer gezielt durch den Lernprozess. Lehrpersonen oder Eltern können anhand des Coachprogrammes den detaillierten Lernverlauf jederzeit kontrollieren und auswerten.
Dieses Video verschafft Einblick in die drei Spielformen, Farben-, Graph- und Lernspiel, und erläutert die jeweilige Aufgabe dazu.
Der Lernzustand zeigt den Kindern die gemachten Fortschritte und die erreichten Ziele an. Dies motiviert bei der Weiterarbeit.
Als zusätzliche Motivation können im Belohnungsshop erreichte Punkte für Spielfunktionen und Darstellungen eingetauscht werden.
Das selbständige, multisensorische Training am Computer aktiviert und untersützt die Gehirnentwicklung. Das Konzept besteht darin, zusätzliche Kanäle für das Erlernen anzusprechen. Das Gehirn ist dann in der Lage, die Informationen der einzelnen Kanäle zu verknüpfen und dadurch die Lernschwächen zu kompensieren.
Vertiefte Einsicht